Salsa & mehr

Salsa ist meine ganz große Leidenschaft und das werdet ihr auch in jedem meiner Kurse spüren. 

Sie ist voller Lebenslust und entführt euch für eine Tanzstunde in ein wenig karibische Urlaubsstimmung weit weg vom Alltag.

Im Kurs lernt ihr nicht nur die Grundlagen der Salsa. Wir lernen alle lateinamerikanischen Tänze ursprünglich wo sie her kommen, so auch die Salsa cubana, also im kubanischen Stile. 

Wichtig ist auch hier das auf einander einlassen, führen und geführt werden, Rhythmus und Musik hören und fühlen, Körperbewusstsein, Hüftbewegungen, wie gestaltet man den Tanz zur Musik harmonisch ohne einfach nur das gelernte herunter zu tanzen, um nur einige Punkte zu nennen.

Wenn ihr nach 10 Wochen Grundkurs noch nicht genug, sondern erst richtig Lust bekommen habt, dann könnt ihr das beliebig lang fortsetzen, euer Tanzen, eure Bewegungen optimieren, neue Tänze dazu lernen oder das Tanzen sogar zum Hobby machen...

 

Ich freue mich auf Euch!